"In order to get something you never had - you have to do something you never did!"

Aus Neugier und dem Wunsch nach einen physischen Ausgleich zu meiner Tätigkeit am Schreibtisch, habe ich im Sommer 2008 Anschluss in der spannenden Welt der Pyrotechnik gesucht - und gefunden.

Nach 3-4 Jahren Mitarbeit bei verschiedenen Großveranstaltungen in ganz Europa, habe ich meine offiziellen Qualifikationen nach §7 und §20 des Sprenggesetzes erworben und bin seitdem immer wieder als Pyrotechniker und Spezialist für digitale Zündsysteme auf der ganzen Welt im Einsatz.

Neben den vielen einzigartigen Menschen, die man auf den Projekten kennen und lieben lernt, den vielfältigen Eindrücken, die fremde Länder und Kulturen hinterlassen und den oftmals schier unglaublichen Dingen, die man in diesem Umfeld erlebt, empfinde ich Feuerwerke als besonders motivierend und inspirierend - für alle Lebensbereiche.

Angeregt durch die vielen technischen Herausforderungen, denen man bei Großveranstaltungen wie dem FormulaOne Grand Prix in Abu Dhabi, der Summer Universiade in Taipeh oder dem National Day in Monaco begegnet, habe ich im Jahr 2014 begonnen, mit meinem dazu gegründeten Gewerbe "cuelogics - show control systems", digitale Zündtechnik für Feuerwerke und Spezialeffekte zu entwickeln und zu vertreiben.

Inzwischen sind meine Systeme in vielen europäischen Ländern sowie in Dubai und Asien im Einsatz. Für das Vertrauen in meine Arbeit und insbesondere für die Möglichkeit, direkt oder indirekt an ihren Projekten mitwirken zu können, bedanke ich mich bei meinen Kunden und Kollegen von ganzem Herzen!

KONTAKT

Für Projekt- und Terminanfragen bitte ich Sie, mich per E-Mail an kontakt@michaelsprick.de zu kontaktieren.

AKTUELLES

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es mir derzeit leider nicht möglich, Schulungen und Technologiepräsentationen anzubieten.